Zum Muttertag! Tage der Rosen – Geheimnisvolle Geschichten

Literatur und Musik

Rita Greve und Ylva Greve, Piano

“Immer wenn ich durch den Ort gehe, sehen mich die Leute mit merkwürdigen Blicken an, und ich höre sie manchmal tuscheln: “Da kommt sie wieder, diese verschrobene Alte.” Ich bemerke es wohl, aber es stört mich nicht, ich nehme es mit einem Lächeln.  Sie halten mich für ein bisschen verrückt  und denken, ich spreche mit den Rosen vor lauter Einsamkeit. Wie fantasielos! … “

So beginnt eine der feinsinnigen und zugleich hinterhältigen Geschichten aus der Feder Rita Greves, die als Autorin und Sängerin in Bad Nauheim und Umgebung bestens bekannt ist. Dem Muttertag wird sie einen besonderen Glanz verleihen und die letzte bittere Süße in diesen besonderen Tag zaubern. Tochter Ylva begleitet die Geschichten mit klangvollen Melodien.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung “Wilde Rosen – Starke Frauen” statt.

In Kooperation mit der Frauenbeauftragten der Stadt Bad Nauheim

Eintritt € 8,-