Letzte Rose – Vorbereitungen auf das Fest der Feste

Rosenmuseum Steinfurth

Lesung

Nach der letzten öffentlichen Führung in dieser Rosensaison machen wir es uns im Café des Rosenmuseums gemütlich. Kaffee, Tee, Plätzchen und ein letztes Stück Rosentorte stimmen auf die Wintersaison ein.

Die ausgewählten Texte der Lesung beschäftigen sich mit den Vorbereitungen auf das Fest der Feste. Was schenke ich wem? Wann backe ich Plätzchen? Was koche ich auf keinen Fall? Muss der Fundus an Weihnachtsdeko tatsächlich um weitere “Kleinigkeiten” ergänzt werden? Es werden etliche Themen angesprochen, die die so genannte Stille Zeit vor Weihnachten empfindlich stören könnten. Viele der “Probleme” sind allerdings hausgemacht und lassen sich mit einem Augenzwinkern vermeiden. Vielleicht finden wir nicht auf alle Fragen die richtigen Antworten, wegweisend wird der Nachmittag jedoch allemal sein.

Der Eintritt ist frei.