Liebe Rosenfreundin, lieber Rosenfreund,

auf jeden langen Winter folgt ein Frühling mit Sonnenschein – darauf ist Verlass. Und mit jedem Frühling öffnet auch das Rosenmuseum wieder seine Tore für alle, die in die faszinierende Welt der Kunst- und Kulturgeschichte der Rose eintauchen möchten.

In diesem Jahr erwartet Sie ein besonderer Höhepunkt: Die neue Sonderausstellung „Die Rose mit allen Sinnen“ lädt vom 1. April bis zum 30. November dazu ein, die Rose auf neue Weise zu erleben und zu entdecken.

Stöbern Sie auch gerne im Veranstaltungsprogramm und finden Sie eine Rosen-Veranstaltung ganz nach Ihrem Geschmack.

Mit den wohlklingenden Worten Goethes wünsche ich Ihnen eine schöne Rosenzeit!

Wenn der Sommer sich verkündet,
Rosenknospe sich entzündet,
Wer mag solches Glück entbehr’n?
Das Versprechen, das Gewähren,
Das beherrscht in Florens Reich
Blick und Sinn und Herz zugleich.

 

Mit Rosigen Grüßen
Madelaine Heck
Museumsleitung