Museum des Monats

Rosenmuseum Steinfurth als
„Museum des Monats“ ausgezeichnet

Freitag, 7. Oktober 2022 war für Vorstand und Team des Rosenmuseums ein großer Tag!
Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn zeichnete das Rosenmuseum als „Museum des Monats“ aus. Diese Auszeichnung wird seit 2018 vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst verliehen und ist mit € 1.000,- dotiert.

Zu diesem kleinen Festakt reiste die Ministerin aus Wiesbaden an, nicht zuletzt um das Rosenmuseum kennenzulernen. Sie staunte nicht schlecht, dass sich nicht nur das gesamte Team des Rosenmuseums versammelt hatte, auch Landrat Jan Weckler und die Bad Nauheimer Politprominenz, allen voran Bürgermeister Klaus Kress gaben sich die Ehre. Nach einer launigen Speed-Führung durch die Ausstellung, die doch etwas länger dauerte, hielt die Ministerin zurr Verleihung der Urkunde eine Ansprache, die so recht von Herzen kam. Danach trug sie sich mit sehr persönlichen Worten in das Gästebuch ein:

Sehr geehrte Damen und Herren, meinen großen Respekt und meine große Dankbarkeit für Ihr wundervolles Museum. Es war mir eine Freude, Sie persönlich als starkes Team kennengelernt zu haben und zu lernen, wie vielseitig dieses Museum ist. Als Hessin bin ich stolz, dass wir einen so geschichtsträchtigen und bedeutenden Ort der Rose in unserer Heimat haben. Ihre Angela Dorn

Wir fühlen uns geehrt und bedanken uns von Herzen!

Winterruhe

1. Dezember bis 31. März