Night and Day – Best of Cole Porter. Swingtime mit Wilson de Oliveira und Frankfurt Jazz Trio

Night and Day – Best of Cole Porter
Wilson de Oliveira und Frankfurt Jazz Trio

Wilson de Oliveira, Klarinette und Saxofon, Martin Sasse, Piano, Martin Gjakonovski, Bass und Thomas Cremer, Schlagzeug
Moderation Jutta Pauli

Meisterwerke mit dem Kick! Ein komponiertes Augenzwinkern! Witzig und elegant zugleich! Ella Fitzgerald brachte sie zum Schmelzen, Sinatra sang sie ebenso wie Dean Martin, Rod Steward, Brian Ferry, Billy Holiday, und Eartha Kitt bezaubern mit den Welthits von Cole Porter.
Wir erinnern an diesem Abend an den 131. Geburtstag des Komponisten und Textautors Cole Porter. Seine funkelnden Jazz-Klassiker kennt ein jeder. Auch nach 100 Jahren wirken die federleichten Stücke mit prickelnder Raffinesse auf die Zuhörer: Let’s do it oder Anything goes, „alles ist möglich“ oder eher „a bissl was geht immer“? Die Aufforderung zum Tanz Begin the Beguine oder die absolute Liebeserklärung I Get a Kick out of You – Porters Leichtigkeit des Seins wird auch uns mit den Fingerspitzen berühren und das Leben wird schön sein.
Lebensfreude pur! Es wird eine laue Sommernacht mit Sternenhimmel sein und die Rosen im Garten des Rosenmuseums werden duften. Das Frankfurt Jazz Trio garantiert für einen swingenden, mitreißenden Abend. Ganz besonders freuen wir uns auf den renommierten Solisten Wilson de Oliveira.

Edition Rote Rosen
Während der Corona-Pandemie gelten besondere Hygiene-Regeln!

Das Konzert findet im Erdgeschoss des Museums statt. Wenn es das Wetter gestattet, öffnen wir die Türen zur Caféterrasse. Dort gibt es unter freiem Himmel gemütliche Sitzplätze. Kissen und Decken sind vorhanden. Es wird ein Fest unter Freunden mit kleinen Häppchen, einem Glas Wein und viel, viel Musik.

Eintritt € 25,-
Einlass ab 19 Uhr